Donnerstag, 25. Juni 2009

Kirschkuchen

Guten morgen, oder besser mittag :) oder einfach nur MOIN (das passt nämlich den ganzen Tag :))



Gestern habe ich zunächst einen ganzen Karton voll Kirschen von einem Bekannten bekommen, dann auch noch von einer Mami im Kindergarten (ich werd das da vermissen :( )eine Schale voll...
Was liegt da näher, als mal schön einen Kirschkuchen zu backen.

Also Eier von Schwiema geliehen kurz gegooglet nach nem lecker Rezept und dies hier gefunden.
Hab aber nur Rumaroma reingemacht...

Dann ging es ans Kirschen entkernen. Fällt sonst ja flach, wenn man nur die aus dem Glas dafür nimmt *gg und so kam es. Weder bei uns, noch im Haushalt meiner Schwiema lies sich so ein Teil zum Kerne entfernen finden... Alle aufschneiden udn den Kern rauspuhlen wollte ich auch nicht.
Aber man ist ja doch ein wenig kreativ *hust... seht selbst:

Ging ganz gut soweit. Für alle die nicht erkennen können was es ist: Ein chinesisches Essstäbchen *gg

soo lecker sah er vor dem backen aus... (ach und ich liebe diese Form, sie hat ne praktische Größe für nen Kuchen zwischendurch 20x20cm und man kann den Boden von unten rausheben)

leider sah er nach dem backen nur noch so aus:


Alle Kirschen sind versunken...
na gut, dann eine minimalistische Deko:
und Guten Hunger...


Die "Rosenmarmelade" ist dann auch fertig gewesen:

Leider nur 3 Gläser, aber ich wollte ja erstmal testen, wie die überhaupt schmecken. Fazit: wird nächstets Jahr in Großangriff genommen (oder später dies Jahr noch mal)

Von "Lottchens Beerenschmaus" udn dem "Erdbeertraum" hatte ich auch Fotos gemacht, aber die finde ich gerade auf dem PC nicht wieder *suchen geht....

Bis Später und einen schönen sonnigen Tag euch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen