Mittwoch, 23. September 2009

Aquarium

Guten Morgen,

soeben hat eine Bekannte ihren Kuchen hier abgeholt für ihren Mann. Sie war sehr gut zufrieden udn ich befürchte nun fast, dass sie ihn nicht anschneiden wird *gg Also heute shcon mal sicher nicht und ob sie es am Freitag macht, wenn der Besuch kommt?
Meist sind Männer da ja beherzter, wir werden sehen...
Ich hab ihr damit gedroht, wenn sie ihn jetzt nicht anschneidet, bekommt sie nächstes Jahr zur Kommunion keinen mehr *gg

wieder mal nur ein Foto vom Handy... Vielleicht macht sie ja selber noch ein besseres *gg
Drunter ist ein Devils Food Cake und Orangenbuttercreme.
Von der BC hab ich sie eben erst testen lassen, weil ihr die sonst so zuwider ist. Allein schon das Wort Buttercreme, aber die hier mochte sie auch gerne!



und dann hab ich noch auf meinem Handy ein Anschnittbild der "Katastrophentorte" aka "Kirschblüte" gefunden:
Das waren die letzten 2 Stücke, als ich um kurz nach 16Uhr gegangen bin *gg
Hier sieht man noch mal deutlich, wie die Himbeermasse austritt. Und wie dick ich die Buttercreme und den Fondant drum gemacht hab, damit das überhaupt hält. Also so dick mach ihn da sonst nicht drum! Zu den sauren Himbeeren ging das noch, aber wenn das drunter auch schon süß ist, hätte selbst ich den nicht mehr mit gegessen*gg

Bis bald... Ich muss nämlich gleich auch zu einem Geburtstag*gg

(ohne Torte)

Kommentare:

  1. Hallo, Lotte :o)

    Da bin ich zum ersten Mal auf deinem Blog und werde gleich so zuckersüß "begrüßt" ;o) Dieser Kuchen ist ja ein Kunstwerk! Ich bin völlig hin und weg! Riesengroßes Kompliment von mir!

    Ganz liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Hach, die sieht wieder hinreissend aus ! Ich glaube ich bestelle auch mal eine bei Dir und esse sie ganz alleine ! :D
    Übrigens verzweifel ich noch am Fondant machen *lach*

    Liebe Grüsse

    Virginia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lotte,
    mach' doch einfach bei solche Torten eine "Verpackung" um die Füllung, dann brauchst Du die BC nicht so dick zu machen und der Fondant bekommt keine Probleme ;-)

    Du kannst ja mal in die Anleitung auf meinem Blog schauen...

    http://tortentante.blogspot.com/2009/08/anleitung-eine-sahnetorte.html

    Herzliche Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Monika, so mache ich das sonst auch *gg Nur bei der hier war es anders geplant und eh alle shscief gelaufen *gg

    AntwortenLöschen
  5. Himmel, Du machst immer so wunderschöne Torten - da nehme ich schon vom Hinsehen zu...
    lg Veri

    AntwortenLöschen