Freitag, 4. September 2009

aah, drückt mir bitte die Daumen...

... mein Kuchen heute ist eine mittlere bis schwere Katastrophe! alles fing damit an, dass ich den Biskuit dafür beim Bäcker bestellt habe. statt des dunklen kam ein heller... ok, weniger schlimm, schmeckt ja gleich, ist nur optisch ein minus...
dann gefüllt. himbeeren zu wenig, schnell noch nachgemacht, alles ok...

nachmittags den Ring abgenommen, um die Buttercreme drum zu schmieren... läuft die ganze Himbeerfüllung raus! ich hätte heulen können.
Also alles was raus möchte, kommt weg und dann die BC drum. Fest werden lassen, Rest drum zur Sicherheit, dass nichts mehr ausläuft.
Heute morgen sah sie gut aus. die BC war richtig schön fest. Und keine Spur von auslaufender Himbeersauce...
Beim überheben auf die Kuchenplatte wäre sie mir fast auseinander gebrochen. und spuren von Himbeer zeichnen sich ab *oh nein
Mein braunes Icing wollte nicht so, wie ich... aber braun ist nicht schlimm, nehm ich Schoki.
*die letzte Packung im Vorrat *puh
Deko sitzt und alles sieht einigemaßen gut aus finde ich...
mein Sohn wollte aber schon die "Blümis" abpflücken *aaaaaaahhhhhh

jetzt trau ich mich nicht, sie runter in den Kühli zu bringen, weil bei meinem Glück die Torte runter fällt oder die Schoki im Kühlschrank grau wird *gg

Also drückt mir bitte die Daumen, dass diese Torte nun nicht warm wird und die Himbeerfüllung wieder läuft und vor allem, dass ich sie heil zum Schulfest bekomme.....


Bitte.....



ach und übrigens hat unser KLeiner die Digi runter fallen lassen, so dass es kein Foto gibt. Außer mit dem Handy, aber das muss ich erst noch runterladen und bearbeiten *gg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen