Montag, 10. August 2009

Zur Einschulung

Hallo
Einschulung liegt nun hinter uns udn diese Woche geht es gleich weiter mit Geburtstagvorbereitungen :) Mein Junior hat nämlich nächste Woche Montag Geb. udn wünscht sich eine Torte mit dem gelben Schwamm...

Diese hier hat mir ja einiges an Nerven abverlangt und zu allem übel hat die untere nicht mal so toll geschmeckt, wie beim letzen Mal, obwohl es genau das Selbe war... *grübel... (fehlte wohl die Liebe beim backen *gg)
die obere war aber wieder sehr lecker... auch in dieser Variante.
Die Buttercreme lies sich diesmal auch cniht so toll glatt streichen und richtig fest wurde sie auch nicht... alles in allem war diese Torte also Mist und zum Geburtstag wurde von meinem Mann ein Obstboden gewünscht...

Kurzweilig war ich am überlegen doch noch Fondant drüber zu machen. wegen der Buttercreme drum wäre es ja möglich gewesen. aber ich hätte nur noch genug gehabt für die Große udn die Kleine hätte nackt gehen müssen... DAS hätte dann sicher noch schlimmer ausgesehen...

also Torte abgehakt*lach
aber ein Foto zeig ich euch dennoch:Die untere Torte ist 12cm hoch udn ca 30cm im Durchmesser... die obere noch mal 8cm hoch... durchmesser war ca 18cm... insgesamt sauschwer das Teil... aber ins Bad schleppen zur Waage wollte ich sie dann doch nicht mehr...*gg


oben: Himbeer-Joghurt-Sahne
unten: Mango-Quark-Sahne als Wickeltorte... aber wie gesagt, die war diesmal nichts. zu trocken... letztes Mal war sie super lecker!
und Cakepops in Muffinsgröße aus den Resten der oberen... waren fast noch leckerer, als der Kuchen selbst... *gg aber ist das nciht immer so? der Rest schmeckt am besten...

so bis denn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen