Freitag, 7. August 2009

oh man

... Hallo
Alles geht schief bei dem geplanten Kuchen für morgen *grummel... Ist das nicht immer so? Man hat was im Kopf und dann, dann schmeißt man alles um, weil einem das zu "langweilig" ist... kauft alles ein und in Gedanken steht die Torte schon vor einem.
und dann das:
Beim Backen geht der Teig ausnahmsweise viel zu hoch auf... jetzt hab ich noch ein ganzes Blech Biskuit über, leider aber nicht am Stück*gg
Dann der Vanilleteig... lief unter der Bodenlosen Form durch, da dads Blech auf mal Blubb machte und einen Bogen nach unten machte. Fazit: Teig UM den Ring genauso hoch gebacken, wie IM Ring... also ein schöner Boden, mit Backformrand innen drin *gg Aber für mich nicht zu gebrauchen. Wollte erst flicken, aber hab dann doch noch mal von vorne angefangen...

heute die Füllung...
Sahne schlagen und zum ersten in meinem Leben wird die Sahne zu Butter! Alles weg, noch mal, diesmal klappt es. Mango sicherheitshalber aus der Dose... total Faserig, na toll, Fäden puhlen...
dann ging es einigermaßen mit dem Füllen.
Himbeeren in Tortenguß auf gekocht... nicht 100% fest, ich hoffe das läuft nicht... Gelatine will auch nicht richtig binden, mal noch ne zweite untermixen und einfach weiter machen...

Jetzt stehen beide im Kühlschrank und ich hoffe und bete schon fast, dass alles fest wird und ich gleich in Ruhe die Swiss Meringue Buttercream machen kann, um sie einzuschmieren...
Diesmal sollte nämlich KEIN Fondant aussenrum.

Die Deko hab ich schon fertig. Und auch hier: Die Schultüte hat was von einer giftigen Pepperoni *gg Lasst euch überraschen...
Meine Schwester (samt Familie) hat eh schon abgesagt für morgen...

irgendwie steht das alles unter keinem guten Stern... Oder liegt es daran, dass ich lieber raus in die Sonne will? Sonntag ist Ruhe hier, aber bestimmt, bei meinem Glück regnet es dann...........

Bis die Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen