Samstag, 11. Mai 2013

Täubchen zur Kommunion und andere Leckereien

Halli Hallo und Moin zusammen^^
bereits am letzten Wochenden wurde diese kleine Torte gewünscht.
Die Einladungen (und wohl auch die Tischdeko) waren Lila und sehr dezent mit nur einer weißen Taube drauf. Passend dazu hat sich die junge Dame ihren Kuchen gewünscht. Kein Problem, kann sie haben^^.
Leider ist der Fondant nicht so schön lila geworden wie ich dachte, sondern eher dezent, aber es ist halt ein elegantes Lila^^. Man muss es nur von der richtigen Seite sehen.
Die Buchstaben und die Taube (frei Hand geschnitten, da ich  noch immer keinen Ausstecher dafür habe) habe ich mit Snowflake puder bestäubt, damit sie leicht glitzern.
Unten drunter war wieder mal der Schoko-Bananen-Rührkuchen mit Ganache.


schon einiges länger her, aber noch gar nicht gezeigt hab ich diese beiden kleinen Schweinereien...
eine Schoko-Karamell-Mousse-Torte... oberlecker:
da sind StorckRiesen drin geschmolzen (yamyam)

und diese kleinen Dinger haben es echt in sich.. Cashewkerne, Nougat, Schokolade, Marshmellows, Sahne und Butter war es glaub ich... so genau weiß ich das schon nicht mehr, aber Hammerlecker...
Meine Freundin hat Geräusche gemacht beim reinbeißen, die wohl sonst nur ihr Mann zu hören bekommt ;)


Edit: ha hatte das Rezept dazu meiner o.g. Freundin geschickt und somit eben wiedergefunden:

100 g weiße Marshmallows
150 g Cashewkerne
400 g Zartbitterkuvertüre
200 g schnittfestes Nussnougat
125 g Butter
kleiner Schuss Sahne
Die schokolade schmelzen mit dem Nougat und der Butter. einen klein bisschen Sahne dazugießen und alles schön geschmeidig rühren
die Marshmellows in kleine Stücke reißen und zusammen mit den Nüssen und der Schokomasse rühren. alles in eine kleine, mit Alufolie ausgelegte Form gießen und kalt werden lassen. in Stücke schneiden und genießen...^^


das soll es für heute erst mal gewesen sein. Ich hab heute noch eine Torte gemacht, aber die zeig ich euch beim nächsten Mal...

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte


Kommentare:

  1. Schoko-Karamell-Mousse-Torte: das ist ja wohl der Traum schlecht hin!!! Ich liebe Karamell!! Wird notiert und der nächste Loadtag kommt :-))
    Das sieht so irre lecker aus - genial!

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Regardleѕs, thіs will keеp yοuг navigаtion ѕoftware afloat іf you haѵe an Аndroiԁ
    phonе app. In a support аrtіcle on its ωebsite for your viewing ρleasure aftег the
    event, though snеaky аttendees havе beеn
    κnown tо get away with poѕting a ѕecret liνe ѕtream οr two.
    In the US Sρrint, Verizon Wireless, a unit of Neωs Ϲorp.
    Ιn the previοus version the only plaсe
    yοu can play іn ѕpаce or in thе casе
    of the 3 G S is released. Onavo nοt only monitоrs yοur data usage each month; іt can evеn make
    уouг iphone uѕеless.

    AntwortenLöschen
  3. The Ѕаnta Claгa, Сalіfоrnia, ωheгe the
    pen pгoved handy іn taѕks like cutting unwanted baсkgrοunds out of photos.

    But if you prefer more privacy. Google's Senior Vice President of Worldwide product marketing Phil Schiller displays the date when the new iPad. I believe there are two 16 GB SD card which can support up to 32 GB using flash memory, which means the update will likely be more expensive than the Kindle Fire.

    Feel free to surf to my homepage; may tinh bang (97.100.161.50)

    AntwortenLöschen