Dienstag, 23. Oktober 2012

Lederkladde^^

so oder so ähnlich könnte man diese Torte bezeichnen.
zum 60. Geburtstag meiner Mama hab ich so eine Torte schon einmal gemacht. Und die gefiel so gut, dass eine Freundin jetzt genau so eine haben wollte für ihre Schwiegermutter.
Damals hatte die Torte Blechgröße und ich war krank, als ich sie gemacht habe. Diesmal ist sie ungefähr DIN A4 groß und das essbare Foto habe ich im Inet bestellt. Drunter ist ein Schokokuchen mit Schokoglasur und drüber ist Schokofondant und normaler Fondant. Die Blumen sind aus Blütenpaste. Ich wollte nicht zuviel dran machen...
Neugierig? ok, dann jetzt Bilder:




ach und wer keine passende Backform hat, der bastelt sich halt eine *lach*

Der roch sooooo lecker. gerade auch mit dem Schokofondant... schade, dass ich da nichts von abbekommen habe^^. Der Schwiegervater, der den Kuchen abgeholt hat, war auf jeden Fall schon mal begeistert! Ich hoffe ja, dem "Geburtstagskind" gefiel er auch...


Edit: ja, er ist sehr gut angekommen. Einige Gäste wollten schon in dem Buch blättern *lach* Wenn einige nicht erkennen, dass es Kuchen ist, hab ich wohl meinen "Job" richtig gemacht...

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

1 Kommentar: