Montag, 9. Juli 2012

kreativer Sonntag

Hallo
so kann man den gestrigen Tag bezeichnen...
Zuerst MUSSTE ich die Schultüte von meinem Sohn basteln. Ich mag gar nicht gerne basteln. Schere, Papier, Kleber und alles in Kombination ist einfach nicht meins. Leider hatte ich an dem Tag, wo alle zusammen im Kiga gebastelt haben, keine Zeit...
Das ist dann dabei herausgekommen: Motiv war halt so gewünscht *seufzt*
Die Einladungskarten fielen etwas spartanisch aus, da ich wirklich keine Lust mehr hatte *hust* aber innen hab ich seinen neuen Stempel getestet:
Sorry, wir haben ja keine Kamera mehr und mein Handy hat es nicht so gut getroffen...

Anschließend habe ich mich mal an der Nähmaschine ausgetobt... Meinen heißgeliebten JP´s Garden hab ich tatsächlich angeschnitten, bzw fast aufgebraucht... ich hab ihn soooo lange gestreichelt und überlegt... Wollte etwas machen, aus dem man nicht hinaus wächst, sprich eine Tasche, Kissen oder ähnliches... aber dann wollte ich unbedingt ein Kleid für die Maus haben. Sowas, wie das Hängerchen aus der Zwergenverpackung. Leider ist die Zwergenverpackung von Farbenmix zu klein für sie. Ich hatte aber mal eins in 62/68 genäht gehabt und das geht immer noch... so gerade eben^^... Also hab ich den Schnitt genommen und ganz großzügig drum herum geschnitten. Angst hatte ich schon, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und es passt ihr....... auch noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange glaub ich^^.

Unsere Pippi^^ leider lässt sie die Zöpfe momentan nicht lange drin.. :( es steht ihr doch so gut...

Anschließend wurde getackert. UNd zwar Keilrahmen für ihre Haarspangen... die flogen überall herum, trotz "Beutel".
Fertig sieht es so aus:



Den BEutel hab ich bereits vorher gemacht. Da sind die Haargummis jetzt drin, dafür muss ich mir noch was einfallen lassen...

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen