Sonntag, 18. Dezember 2011

schönen 4. Advent

wünsche ich euch allen

und noch mal ein Zwischenstand bei dem Farbenmix Kalender. Hänge etwas hinterher, aber das werde ich JETZT nachholen gehen^^

ja, ich habe 2 kleine Taschen gemacht... nachdem ich dann geschnallt hatte, dass es mehr oder weniger eine eigenständige Tasche wird und NICHT AN die andere Taschen genäht wird, musste ich mein Konzept noch mal überdenken. naja, jetzt habe ich eine für innen und eine für außen... hat doch auch was... Der große Fliepi ziert die Rückseite, da ich über FB raus bekommen hatte, dass da nichts dran gemacht wird^^. Nachdem ich Stoffwahl etc jetzt ein paar mal über den HAufen geschmissen hatte, bin ich jetzt wohl zufrieden. Zwischendurch wollte ich alles hinschmeißen, da es mir nicht mehr gefiel...

Mein Sohn hat auch sein Weben fertig bekommen. Er kam natürlich prompt OHNE Stoff nach Hause. "Ich hab gesagt, meine Mama hat wohl was" soso... naja, da ich ja eigentlich eher immer gepatcht habe, hab ich nur Fitzel, aber meine Schwester gab mir neulich "alte" Gardinen, die sie nicht mehr verwenden konnte. Ich finde die Mäuse immer noch sehr süß, aber Blau passt leider nciht ins Schlafzimmer der Kleinen. Also haben wir kurzerhand den zerschnitten... Er ist überglücklich mit seinem Kissen:
ja ist er wirklich.. auch wenn er gerade bisschen komisch guckt^^

Die erste Torte, bzw der Kuchen für den 1. Weihnachtstag ist auch "schon" fertig. Eigentlich wollte ich schon viel mehr fertig haben, aber ihr kennt das ja... die Zeit rennt...
Drunter ist ein Früchtekuchen
eher husch husch dekoriert.... *schäm*
Jetzt geh ich aber schnell an die Nähma, solange die Maus noch schläft...

Also bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

1 Kommentar:

  1. Wow so ne tolle Torte! Dazu bin ich absolut unbegabt. Das Kissen vom Großen gefällt mir sehr gut und deine Taschen sind ein Traum. Mein Plan beim Farbenmixadventskalender mitzumachen bleibt wohl nur ein Plan :-(

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen