Dienstag, 2. August 2011

erster MeiTai und Macarons

Hallo
Schon lange wollte ich einen MeiTai mein eigen nennen, am liebsten selbst genäht...
Ich hab bei Dawanda eine, wie ich glaube, tolle Anleitung gefunden, aber ehrlich gesagt, sie ist mir zu teuer... ja ich bin ein Geizkragen. ich gebe gerne auch mal mehr aus für Selbstgemacht und ich weiß, dass eine Anleitung bzw ein Ebook gaaaaaanz viel Arbeit macht.... dennoch.....
nun ja, nach dem ich mir einige im Netz angesehen habe und mich auch durch zahlreiche freie Anleitungen gehangelt habe, habe ich nach dieser genäht: Klick
Hat mir schon gute Dienste geleistet. Der Blumenstoff ist wahlweise Nackenstütze oder Mütze...
so ist er geworden: Stoff ist Leinen, die Träger Cord
nun einige Kleinigkeiten werde ich beim nächsten mal ändern, aber im großen und ganzen bin ich super zufrieden...
einen Sling hab ich mir auch vorher schon genäht, aus einem ersteigertem Tragetuch. Ich weiß nur nicht welche Marke, da das Schild raus geschnitten war. Die enden sind abgeschrägt, wie bei einem Didymos, aber das Schild war eigentlich dafür zu lang...




dann noch eine Premiere: Macarons... überall sind die Dinger momentan zu finden und ich wollte sie auch testen. Ich hab verschiedene Geschmacksrichtungen probiert. und ich finde, sie sind nicht mal schlecht geworden. Geschmacklich kamen sie jedenfalls gut an. Die schoko fand ich am besten. es gab: Rosa - Himbeer-mascarpone-creme, Blau (lila) - Blaubeer-Mascarpone-Creme, Orange - Orangen-Mascarpone-Creme (auch seeeeehr lecker, schön frisch) und schoko mit Zartbitterganache.... ich hatte mich nicht getraut sie in den Kühlschrank zu legen, weil ich nicht wußte, wie sich die schalen dort verhalten, hab die Reste aber dann dort hinein gegeben. Entwarnung an alle... sie werden toll. die Creme ist dann schön kühl und fest und die Macarons dennoch, wie sie sein sollen.

Also dann
Süße Grüße
Eure Lotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen