Freitag, 23. November 2012

Schmalzkuchen & Macarons

Guten morgen
Noch ein Rezept aus der Happy Baking. Mein Vater hatte am Montag Geburtstag und er liebt Rosinen. Also war für mich klar, dass ich dieses Rezept testen musste. Ein wenig aufwendiger und vor allem langwierig. Das Ergebnis? hmm... ja doch recht lecker, aber auch ziemlich fest und trocken.
Allerdings ist Hefegebäck aber ja frisch auch immer am leckersten und ich musste ihn bereits Sonntag backen, da ich morgens auch noch zum Geburtstags-Frühstück bei meiner Freundin eingeladen war.
Für eben diese Freundin hab ich morgens noch schnell ein paar SchokoMacarons gemacht.
Scheinbar gibt es dafür jetzt Backmischungen??? Meine Schwester erwähnte sowas. Aber das ist ja eigentlich gar nicht nötig, die bestehen ja nur aus 3 Zutaten und frisches Eiweiß kann man schlecht in eine Packung geben^^ es sei denn, es wird wieder mal Trockeiweiß verwendet. Naja, Backmischungen sind ja eh meist total überflüssig....

Jetzt noch Bilder?
Bitte:
Schmalzkuchen
 Macarons
 Das Geburtstagskörbchen mit den Macarons, Erdbeersekt, Geburtstagsschokolade und selbstgemachter Erdbeermarmelade...

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen