Freitag, 16. November 2012

American Pie

^^ na? wer muss da wie ich sofort an den Film denken?!
Ihr seit mir ja welche... aber die sind ja auch Klasse...
Die Kuchen aber auch. Vor Jahren hab ich schon mal einen gemacht, aber sooo toll war er wohl nicht, denn ich hab ihn nicht wieder gemacht :(
Jetzt hab ich mir diese Zeitschrift geholt (und überlege echt sie sofort zu Abonnieren, denn sie ist Klasse!)
absolut empfehlenswert, also wenn ihr sie irgendwo seht, nehmt sie mit. Das Geld ist gut investiert!
ich werde noch so einige der Rezepte nachmachen...
Aber nun zu dem Apple Pie...
Über die Teigzubereitung war ich doch ein wenig erstaunt. Das war beim letzten Mal definitiv anders... die dicken Butterstückchen haben mich ein wenig skeptisch auf den Kuchen sehen lassen. Aber beim ersten Mal macht man ja alles nach Rezept^^. Also weiter und notfalls nur die Füllung essen^^.
Dann sah er aber doch recht gut aus, nachdem wie beschrieben gebacken wurde.
Beim nächsten Mal klappt es sicher besser.
Der Duft war aber shcon mal herrlich und als misslungen kann man ihn auch nicht betrachten.
Also noch warm angeschnitten, Sahne dazu und testen...

hmmmmmmmmmmmmmmmm
absolut lecker! Also zumindest mir und meinem Kleinen hat er super geschmeckt!
Die Kruste ist wirklich schön knusprig und blätterig, während die Füllung angenehm weich und ja eher matschig ist. Doch wird es (ein klein wenig abgewandelt) noch einmal geben. Vielleicht auch mal mit Kirschen oder oder oder....

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte



1 Kommentar:

  1. Ich hab ja viele Jahre in den USA gelebt und mich auch am Pie backen geuebt. Je nach Pie wird die Crust anders gebacken. So hab ich schon Schokoladen Pie gebacken, bei dem die crust aus zerstossenen Schokokeksen und einer (Unmenge) von Butter hergestellt. (heiliges Kalorienboembchen)
    der traditionelle Apple Pie wird mit einer Piecrust gebacken die gar nicht suess ist. Deswegen ist vielleicht die Fuellung etwas suesser als bei einem dt. Apfelkuchen. Ich nehm oft mal die gekaufte Pie Crust, die so ne Art Strudel/Blaetterteig mix ist. Wenn du willst such ich mal mein Apple pie Rezept raus und lasse es dir zukommen. Mein Mann schwoert auf den Himbeer-Schokoladen Pie den ich letztes Jahr zu etlichen Anlaessen habe backen muessen. mir grauts vor der Obst-Schoki Kombi

    AntwortenLöschen