Sonntag, 29. Januar 2012

die Tribute von Panem

Heute mal eine Empfehlung von mir.
Die Tribute von Panem
Die Bücher habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Da ich in einem anderen Blog eine Empfehlung zu den Hörbüchern gelesen hatte.
Ja es stimmt. ich kann sie nur weiter empfehlen!
Am Anfang war ich etwas verwirrt. Da man zunächst das Gefühl hat, es würde im Mittelalter oder so spielen und dann neueste Technik dazukommt, die sich damit nicht vereinbaren lässt. Aber nach sehr kurzer Zeit ist man dann Mitten drin und liest sie einfach weg.
Als Band 3 zu Ende war, war ich doch sogar traurig, da es bei dem Schluss wohl keinen 4. Band geben wird. Ich bin ja bekennender Fan der Biss-Reihe und liebe sie wirklich, aber die Tribute stehen dem in nichts nach. Zumal hier mal keine Vampire, Wölfe oder sonstiges dabei sind, sondern es um Menschen und ihre Machtspielchen geht. Es ist, als ob man einen Blick in eine grausame Zukunft blickt.

Beim lesen kam mir der Gedanke, wie das Buch verfilmt werden könnte... und siehe da:

Der erste Film kommt ins Kino... Ich hatte sie mir zwar ein wenig anders vorgestellt, aber das ist ja meistens so. Ich würde nie einen Film über das dazugehörige Buch stellen...

So das war mal ein anderer Post von mir, aber das musste jetzt mal sein.


Was les ich jetzt??? jemand Empfehlungen für mich :)

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

1 Kommentar:

  1. Hallo Lotte,
    Ich könnte dir Scheintot von Tess Gerritsen empfehlen, das habe ich gerade durchgelesen.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen