Dienstag, 8. Juni 2010

70.Geburtstag

Hallo
endlich endlich.. ich weiß, ich war kaum am PC und hab die Fotos somit nicht bearbeitet. Daher lieber spät, als nie, die Fotos vom 70. Geburtstag oder besser vom Kuchenbuffet für knapp 100 Leute...
Der Geburtstag war ja Pfingssonntag und da war es auf einmal sehr warm... Daher blieb leider vie übrig nach dem reichhaltigen Essen vorweg... Es sind auch nur 80 Leute gekommen udn knapp 10 sind vor dem Kaffee verschwunden... ärgerlich, aber nun ja...
Hier nun die Fotos... ich hatte 2 Bleche Erdbeerboden gemacht, 2 Bleche Apfelrahmstreuselkuchen, 1 Himbeerliebe als Kitkatfass, 1 Giotto-Schwarzwälder, knapp 50 Möhrenkuchenmuffins mit Weißer-Schoki-Frischkäse-Creme udn die Haupttorte bestehend aus Früchtekuchen oben udn Sachertorte unten... das Früchtekuchenrezept reicht normal für 10 minikuchen und die Sacher war 3 fache Menge aus 24 Eiern.... Also ziemlich groß und schwer das "Teilchen"...

Vielleicht sollte ich noch kurz was dazu erklären :)
Also unten sieht man seine alte Arbeit als Bohrmeister für Erdgas, oben ist sein Hobby, er ist Hobbypilot und fliegt in seiner Freizeit gerne, allerdings eher Cessna :). Die Figuren sollen schließlich ihn selbst mit seinen beiden Enkeln zeigen, auf die er nun ständig aufpasst und sich um sie kümmert...sind die Haare nicht cool geworden :)


Die Ostfriesentorte, der zitronenkuchen und der Stachelbeerbaiser kamen von meiner Schwiegermutter (Ehre, wem Ehre gebührt :) )

Die letzte Woche hab ich dann genutzt und erst mal genäht, gebastelt, gemalt und jede Menge gelesen..... :) Kuchen gab es nur vom Bäcker... (und reste)
Die Fotos von den Ergebnissen zeig ich euch ein anderes Mal...

LG
Eure Lotte

Kommentare:

  1. booo, lottchen, Deine Backkunst kann ich nur bewundern ! Alle Achtung, ich glaube, was Du da an diesem Geburtstag aus dem Hut gezaubert hast, dafür brauche ich Jahre - und soooo schön wird's bei mir niiieee!
    Die Geburtstagstorte ist eine Wucht - tolle Ideen meisterhaft umgesetzt !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte, deine Torten sind wieder ein Knaller !!!
    Super !!!
    Ganz liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Boah, die Torten sind einfach der Wahnsinn, wenn die so gut schmecken wie sie immer aussehen, würde ich mich gerne mal zu Dir einladen! *lach*

    LG Zimtschnecke

    AntwortenLöschen