Freitag, 18. Mai 2012

Shelly genäht und Kleid gepimpt^^

Den Vatertag gestern habe ich an der Nähmaschine verbracht. zumindest einen Teil davon. (den, während dessen meine Kleine geschlafen hat^^)
Als erstes habe ich ein Kleid aufgehübscht. Das Kleid hatte ich bereits gebruacht bekommen und als sie es zum ersten Mal anhatte, ging die Naht auf der Brust auf. Ganz toll, mitten auf einer Feier. Da kam mir die Idee, genau dort einen Sticki aufzubringen. Also hab ich die liebe Tanja gefragt, da ich ja keine Stickmaschine besitze...
Genau dort, ging es leider nicht. Doch repariert hat sie es mir^^ und eine Eule als Appli gemacht. Diese hab ich aber dann (wie ebenfalls von ihr vorgeschlagen) links unten appliziert. ist mir eigentlich ganz gut gelungen finde ich... lange nicht perfekt, aber sooo genau hab ich auch nicht gearbeitet...^^


dann hab ich mich an den Shelly Schnitt gemacht. Ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Stoffe ausgesucht. War diesmal einfach, da ich eigentlich nichts wirkliches da hatte^^. hab von einer mir unbekannten Frau, die das Nähen aufgegeben hat, eine ganze Menge Stoffe bekommen. waren ein paar ganz tolle sachen dabei^^. Unter anderem ein schöner, weicher, grauer Jersey. Den hab ich dafür natürlich sofort genommen. zum testen perfekt. dazu dann noch ein schöner "rest" in Lila, den Tanja mit geschenkt hatte vor einer Weile.
Zuschneiden und nähen hat eigentlich super geklappt. ok, meine maschine macht wieder ein paar Zicken, aber ich red ihr immer gaaaaaaaaaaanz lieb zu, fluche laut vor mich hin (vor allem, wenn mein Mann in der Nähe ist^^ vielleicht bekomme ich dann mal ne neue oder ne Ovi^^)
ich finde sie klasse udn total bequem. Mein mann sagte: zur jogginghose passt sie. Na toll...
runter gehen, in den Spiegel sehen. Scheiße, wie doof sitzt die denn???!!!
Hab Größe XXL genäht, weil ichs gerne groß mag. XL wäre meine Größe gewesen. ABER... bei XXL sitzt sie super an der Taille und an der Hüfte. aber an den Schultern... furchtbar. die Schulternähte hängen über die Schultern hinaus. und das sieht scheiße aus. Da die Ärmel ja oben gerafft sind, sehen die Oberarme noch dicker aus.  Ziehe ich sie hoch sitzen die Armlöcher eher eng in den Achseln. Den Kragen finde ich toll, aber durch den großen Ausschnitt, sind halt die Schultern so weit...
also Mädels, hier seit ihr gefragt: wie kann ich das noch retten???
 Bei der nächsten Shelly, werde ich den Schnitt ändern. unten XXl oben an den Schultern XL und die Ärmel werde ich nciht raffen, sondern anpassen..
Verlängert hab ich sie jetzt schon. Die Ärmel werde ich beim nächsten mal kürzen. Ich liebe 3/4 Ärmel...


Schnitt: Shelly von Jolijou

 Eine 2. Shelly gibt es auf jeden Fall, aber wenn ich die hier noch retten könnte, wäre ich auch sehr dankbar...
mir gefällt gerade das schlichte, einfache daran, obwohl es eigentlich nur ne Probe-Shelly werden sollte, will ich sie jetzt anziehen^^.

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen