Mittwoch, 14. März 2012

aus alt mach neu .....oder.....

Puppenwagenrecycling...
diesen tollen Puppenwagen hat meine Mama vom Dachboden geholt vor einer Weile.
damit habe ich schon gespielt, als ich klein war. Also ist er so ca 30 jahre alt^^
Der Stoffbezug war wohl nichts mehr, denn ihn und das Verdeck hatte mein Papa bereits entsorgt. Er war sehr instabil und die Räder an einigen Stellen kaputt. Aber ich hatte mich verliebt und unsere Kleine ist schon so damit sofort losgelaufen.
Also hab ich ihn mitgenommen und ihm eine Auffrischkur verpasst.
Sie sollte ihn eigentlich zum Geburtstag bekommen, aber das habe ich nicht geschafft. Unter anderem, weil ich auf den Stoff gewartet habe. und gewartet und gewartet und gewartet, dann neu bestellt und plötzlich war er da... *seufzt* naja...

gestrichen, neue Räder, gepolstert und bezogen sieht er nun so aus:


leider hatte ich mich vermessen und nun sind die Rüschen doch wieder glatt am unteren Rand. aber alles in allem bin ich zufrieden. der Bezug passt und der Stoff ist doch toll. Es ist ein Batist mit Lochstickerei. Den werde ich noch mal bestellen und der Maus ein Kleid für den Sommer nähen...
Ich bin ja notorische 1m-Käuferin... was mich hin und wieder doch immer wieder ärgert...

bald gibt es wieder Torte.. ich arbeite an einer...


bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

1 Kommentar:

  1. oh, wie süß der geworden ist! auch ohne rüschen!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen