Donnerstag, 30. Mai 2013

Bereits anfang des Jahres genäht...

Guten morgen zusammen
Diese Bilder hab ich noch auf dem Rechner gefunden. Sie wurden bereits anfang des Jahres gemacht, als ich zur letzten U untersuchung musste^^. denn da habe ich ratzfatz noch diese Hülle fürs U-Heft genäht:

a




Meine Tochter nimmt keinen Schnuller, aber ihre Schmusepuppe, genannt Schnuffi oder auch Füffi^^, muss immer mit ins Bett... So sehen ihre ZWEI puppen aber auch inzwischen aus. Daher hab ich mich mal dran gemacht und ihr eine neue genäht. Eigentlich sollten es auch 2 werden und die zweite liegt noch zugeschnitten da, aber.... das wird fast alles mit Hand genäht und sie nimmt noch immer lieber die Alten^^, daher spar ich mir das und mach ihr aus dem Stoff mal was anderes...




alt gegen neu^^
Ja ich weiß, dass die Mütze schief sitzt^^ aber egal.... der Neue ist aus weichem Nikki... der Alte aus Baumwolle, nur die Mütze war mal so, wie beim Neuen...



kleine Vorschau noch?
dazu poste ich nächstes mal... mit Rezept!

Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Sonntag, 19. Mai 2013

ein Traum von Bild und Garten

Schönen Pfingstsonntagabend wünsche ich euch.
Eine Freundin von mir wollte gerne ihr Hochzeitsbild, bzw eins davon, von mir gemalt haben. Das Originalbild war traumhaft schön, lies sich aber sehr schlecht als Vorlage bearbeiten. Normalerweise suche ich dann ein anderes Bild, aber da ich dies so sehr mochte.... na da musste ich dann selber ran. von allen Möglichkeiten das Beste rauspicken und zusammensetzen. war ein kleines Glücksspiel und daher hatte ich ihr nicht erzählt, dass ich schon am malen bin^^.
Das Ergebniss finde ich aber toll und sie auf Foto auch. Bin gespannt, was sie sagt, wenn sie es abholt. Es ist 50x70cm groß...

 noch leicht feucht und der Fleck oben in der Mitte kommt vom Handy...
 Da wollte unbedingt jemand mit aufs Bild^^.

Unser Garten blüht derzeit sooo schön und das Wetter will gar nicht besser werden. Die ersten Tulpen etc sind schon wieder ausgeblüht und wir haben noch nicht im Garten gesessen und die Blütenpracht genossen... :(







bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Dienstag, 14. Mai 2013

mal wieder ein Schäfchen

Hallo
Lange ist es her, als ich das kleine Schaf gemacht habe. Eigentlich wollte ich es immer mal wieder machen, aber meistens viel mir dann doch was anderes ein, was ich lieber machen wollte. 2x das Gleiche ist ja auch doof irgendwie :D
nun durfte ich eine Tauftorte in Blechgröße machen und die Mami hat sich in mein Schaf verliebt. Sie wollte es eigentlich gaaaaaaaaaaaaaanz schlicht, nur mit Namen und Datum... das hat sie bekommen und hat sich sehr gefreut.
drunter war ein Nussbiskuit mit 4 fach Füllung... auch schon lange nicht mehr gemacht. Hab für uns gleich eine Torte mitgemacht.. lecker. Sollte ich mal wieder öfter machen :)




also von unten nach oben:
Nussbiskuit, Aprikosenmarmelade, SchokoButtercreme, Löffelbiskuits (in Kaffee getunkt), geschlagene Sahne und wieder Nussbiskuit. Aussenrum noch mal Buttercreme....... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Meine Freundin nahm sich ein Stück, lies ihren Sohn probieren, probierte selbst, zog ihren Teller näher zu sich. "schatz, das ist Mamas... nehm dir einen eigenen" und lachte...
das soll wohl heißen, er hat geschmeckt^^

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Samstag, 11. Mai 2013

Täubchen zur Kommunion und andere Leckereien

Halli Hallo und Moin zusammen^^
bereits am letzten Wochenden wurde diese kleine Torte gewünscht.
Die Einladungen (und wohl auch die Tischdeko) waren Lila und sehr dezent mit nur einer weißen Taube drauf. Passend dazu hat sich die junge Dame ihren Kuchen gewünscht. Kein Problem, kann sie haben^^.
Leider ist der Fondant nicht so schön lila geworden wie ich dachte, sondern eher dezent, aber es ist halt ein elegantes Lila^^. Man muss es nur von der richtigen Seite sehen.
Die Buchstaben und die Taube (frei Hand geschnitten, da ich  noch immer keinen Ausstecher dafür habe) habe ich mit Snowflake puder bestäubt, damit sie leicht glitzern.
Unten drunter war wieder mal der Schoko-Bananen-Rührkuchen mit Ganache.


schon einiges länger her, aber noch gar nicht gezeigt hab ich diese beiden kleinen Schweinereien...
eine Schoko-Karamell-Mousse-Torte... oberlecker:
da sind StorckRiesen drin geschmolzen (yamyam)

und diese kleinen Dinger haben es echt in sich.. Cashewkerne, Nougat, Schokolade, Marshmellows, Sahne und Butter war es glaub ich... so genau weiß ich das schon nicht mehr, aber Hammerlecker...
Meine Freundin hat Geräusche gemacht beim reinbeißen, die wohl sonst nur ihr Mann zu hören bekommt ;)


Edit: ha hatte das Rezept dazu meiner o.g. Freundin geschickt und somit eben wiedergefunden:

100 g weiße Marshmallows
150 g Cashewkerne
400 g Zartbitterkuvertüre
200 g schnittfestes Nussnougat
125 g Butter
kleiner Schuss Sahne
Die schokolade schmelzen mit dem Nougat und der Butter. einen klein bisschen Sahne dazugießen und alles schön geschmeidig rühren
die Marshmellows in kleine Stücke reißen und zusammen mit den Nüssen und der Schokomasse rühren. alles in eine kleine, mit Alufolie ausgelegte Form gießen und kalt werden lassen. in Stücke schneiden und genießen...^^


das soll es für heute erst mal gewesen sein. Ich hab heute noch eine Torte gemacht, aber die zeig ich euch beim nächsten Mal...

bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte