Dienstag, 27. März 2012

Anleitung für ein Püppchen

Hallo ihr da draußen
die Filzlotte hat eine super schön Anleitung geschrieben. Zumindest denke ich, dass sie toll sein wird^^.
Seht mal hier rein Klick.
Noch habe ich sie mir nicht gleich gekauft, da ich noch auf das Glück hoffe, sie zu gewinnen^. Aber schon lange wollte ich so ein Püppchen machen. Meine Mama hat mir damals auch so eine Lotte gemacht. Die steht noch immer ganz brav in meinem Nähzimmer, hat von ihr gestrickte Sachen an und lächelt mir tapfer zu.
also, schaut mal rein, unterstützt sie kräftig. Sie macht ganz tolle Sachen...

Bis dahin
Süße grüße
Eure Lotte

Sonntag, 25. März 2012

Frühlingstorte?

Hallo ihr Lieben
draußen ist so wunderschönes Wetter, aber diese Torte wollte ich euch gleich zeigen, bevor sie wieder in den Tiefen der Festplatte verschwindet.
Gewünscht war eine rosa.kitschige schöne Torte ähnlich der Schaftorte
Ich finde sie passt hervoragend zu dem Frühlingswetter. Die Figur gefiel schon mal gut, ich bin ja mal gespannt, was sie nachher zur Gesamttorte sagt^^





innen ist eine Pfirsich-Buttercreme-Torte mit "wunderrezept"Boden mit Pfirsichsaft...
sehr lecker und saftig...


Bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Sonntag, 18. März 2012

Nachtisch?

Hallo ihr
Ich liebe ja den DoubleVla in Holland..... ja normalerweise würde ich sagen.. fertiger Pudding aus dem Tetrapak...ihh
aber das steckt einfach viel Kindheitserinnerung drin^^
kein Vla, dafür normaler Pudding, aber den gibt es gleich hier:
lecker,....

und noch ein kleiner Teaser, damit ihr seht, dass ich auch noch mit Zucker arbeiten kann^^





bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Mittwoch, 14. März 2012

aus alt mach neu .....oder.....

Puppenwagenrecycling...
diesen tollen Puppenwagen hat meine Mama vom Dachboden geholt vor einer Weile.
damit habe ich schon gespielt, als ich klein war. Also ist er so ca 30 jahre alt^^
Der Stoffbezug war wohl nichts mehr, denn ihn und das Verdeck hatte mein Papa bereits entsorgt. Er war sehr instabil und die Räder an einigen Stellen kaputt. Aber ich hatte mich verliebt und unsere Kleine ist schon so damit sofort losgelaufen.
Also hab ich ihn mitgenommen und ihm eine Auffrischkur verpasst.
Sie sollte ihn eigentlich zum Geburtstag bekommen, aber das habe ich nicht geschafft. Unter anderem, weil ich auf den Stoff gewartet habe. und gewartet und gewartet und gewartet, dann neu bestellt und plötzlich war er da... *seufzt* naja...

gestrichen, neue Räder, gepolstert und bezogen sieht er nun so aus:


leider hatte ich mich vermessen und nun sind die Rüschen doch wieder glatt am unteren Rand. aber alles in allem bin ich zufrieden. der Bezug passt und der Stoff ist doch toll. Es ist ein Batist mit Lochstickerei. Den werde ich noch mal bestellen und der Maus ein Kleid für den Sommer nähen...
Ich bin ja notorische 1m-Käuferin... was mich hin und wieder doch immer wieder ärgert...

bald gibt es wieder Torte.. ich arbeite an einer...


bis dahin
Süße Grüße
Eure Lotte

Dienstag, 6. März 2012

was hat eine Imke für Jungs und ein Bild gemeinsam?

^^
Sie sind für die gleiche Freundin gemacht... bzw, für ihre Familie.
Noch einmal gibt es hier eine Imke. Kann absoluter LIeblingsschnitt werden., schnell und einfach und ein tolles Basic...
Diesmal für Jungs. und mit Jerseynadeln^^

da sieht die Naht doch auch gleich wieder gut aus, sogar von hinten^^

Und ein neues Bild ist entstanden.
morgen kommt sie zum Frühstück und da werde ich ihr die Sachen überreichen... bin gespannt, was sie dazu sagt...


edit: es hat ihr super gefallen. und zwar beides...^^


Bis dahin
Süße grüße
Eure Lotte