Dienstag, 28. Juli 2009

Sommerrätsel bei Veri

schaut doch mal rein:
Veri´s kleiner Winkel

leider kann ich das Logo irgendwie nciht kopieren.. wie geht das?

Sonntag, 26. Juli 2009

Wieder da :)

Hallo
Habt ihr mich vermisst? Oder ist gar nicht aufgefallen, dass ich weg war? *gg

Wir hatten eine wunderschöne Woche in Dänemark. In Juelsminde um genau zu sein... sehr schön dort...

Wir haben über 1000 Bilder gemacht, hier mal eine Miniauswahl davon. Die mit den Kids und uns drauf werd ich hier eh nicht zeigen *gg




Wieso ist der Lila? Kann mir das einer erklären?
(wir haben die Seesterne übrigens wieder ins Meer gesetzt nach dem Foto!)


einen Tag gab es auch Kuchen, dort gekauft:
seeeehr lecker!!!
shoppen war ich auch ein klein bisschen... *gg
und in einem Klamottenladen fand ich die hier:

Ich finde die Tulpe kann man umgekehrt auch als Hundekopf durchgehen lassen *gg
und das hier musste einfach extra auf ein Bild:

Quelle: Legoland Billund
*gg

Das war ein minimaler Eindruck von unserem Urlaub... will hier ja nicht soooooo viele Bilder posten und euch erschlagen...

Ha´ en god dag...

Mittwoch, 15. Juli 2009

Koffer angekommen

Guten Morgen!

Heute hab ich ein Foto bekommen von dem Koffer. So sah er angekommen aus:


Ich freu mich natürlich, dass er gut angekommen ist. Sowohl heile, als auch bei der Braut *gg

Allerdings finde ich es sehr schade, dass sie ihre eigentliche Hochzeitstorte nicht so schön fand...
sowas finde ich immer schade. Ich finde nämlich eine Torte hat doch irgendwie immer einen besonderen Platz und Stellung bei Festlichkeiten...

Oder seh nur ich das so udn das ist gar nicht so wichtig sondern nur eine Nebensache? Erzählt doch mal, wie ihr das so seht...

Freitag, 10. Juli 2009

Koffer für die Hochzeitsreise

Hallo
gestern schon war sie angekommen, da war die Post mal richtig schnell und ich hab eine total liebe mail dazu erhalten:

Hey... DANKE DANKE DANKE dankeschoen.gif RIIIIESIGES DANKESCHÖN für das Kunstwerk... *wow* bin super sprachlos... sieht echt toll aus. Leider ist bei einer Schnalle das Ende etwas lädiert, ist aber nicht so schlimm.... Ich find's sowas von Klasse... darf ich nach der Hochzeit ein Bild davon zeigen und auch schreiben, dass du das für mich gemacht hast? Oder willst das eher nicht? Echt super... nochmal danke, ist soooooo lieb, dass du das gemacht hast... *drück* *knuddel*


(hoffe Rea, dich stört das nicht, aber ich fand die Mail soooooooo süß *iloveyou*)

Sie hat mir auch die Erlaubnis gegeben sie shcon jetzt hier zu zeigen, also:

noch mal Details:

Drinnen ist eine Torte nach Sacher-Art. Diesmal ohne Ganache, da ich Angst hatte bei zu warmen Temperaturen nur noch Soße im Paket zu haben...
Ich hab aber noch einen Abschnitt hier liegen (der "Deckel" war zu hoch aufgegangen udn musste gerade geshcnitten werden) und der ist sogar ganz trocken noch lecker. Von daher dürfte der nicht zu trocken sein... Ist ja noch Marmelade drin und drum und durch den Fondant "isoliert"...

Viel Spaß auf deiner Hochzeit Rea und lasst ihn euch schmecken...
Schick mir gerne mal Fotos vom Buffet und Anschnitt und natürlich erzähl mir, was die Leute gesagt haben *neugierig bin*
Der Koffer hat immerhin ne Reise quer durch Deutschland hinter sich *gg

Donnerstag, 9. Juli 2009

Torte auf Reisen

Hallo
gestern hab ich den Kuchen abgeschickt... Torte ist für mich eher mit Creme etc...
Als ich bei der Post ankam meinte sie nur: "Na, hast du wieder ne Torte gebacken?"
Wegen dem Karton und wie ich ihn halte *gg
Die Kollegin konnte das gar nicht glauben und dachte wir machen Scherze (Ja ich wohne in einem kleinen Ort, wo man noch Zeit hat für kurze Gespräche am Schalter *gg)
Diesmal hatte ich aber mit dem Handy ein Foto gemacht und das mitgenommen*gg
Sie fanden den Kuchen schon mal ganz toll!
Euch kann ich den ja erst später zeigen... Ich dachte meine Bekannte würde jetzt wohl nicht mehr online kommen, da sie eh schon lange nicht mehr im Netz war, aber gerade gestern war sie dann doch noch online *gg Also warte ich lieber, bis er heile angekommen ist... und ihr müsst auch warten...


Mittwoch, 8. Juli 2009

Gesehen bei Klengelchen


You are The Star


Hope, expectation, Bright promises.


The Star is one of the great cards of faith, dreams realised


The Star is a card that looks to the future. It does not predict any immediate or powerful change, but it does predict hope and healing. This card suggests clarity of vision, spiritual insight. And, most importantly, that unexpected help will be coming, with water to quench your thirst, with a guiding light to the future. They might say you're a dreamer, but you're not the only one.


What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.



Eigenschaften:

Zukunft, Hoffnung, Führung, Schutz, Glück, Erfolg, Zweifel, Antriebslosigkeit, Pessimismus, Pech.

Der Stern steht allgemein für Hoffnung, Zuversicht und bedeutet Gutes, welches abseits des Alltagsleben zu finden ist. Der Stern fördert Kreativität, Individualität und Kunst. Wenn man seiner Fantasie freien Lauf lässt, kann man zu außergewöhnlichen Lösungen kommen. Der Stern hilft dir auch dabei dein Gefühlsleben zu stabilisieren.


Dienstag, 7. Juli 2009

BlogCandy bei Gaby

Gestern noch einen Link bei Gaby gefunden und heute verlost sie schon selbst...
Schöne Selbstgefärbte Wolle... Woher ich weiß, das sie schön ist ohne Bild? Na weil bislang noch alles schön war, was aus Gabys Werkstatt kam *gg

Also schön mitmachen

Montag, 6. Juli 2009

Verlosung selbstgemachter Schmuck

Hier wird ein ganz ganz tolles Set verlost. einfach klicken

und versucht euer Glück!

WIP und Aufleger

Guten Morgen...

heute gibt es einen kleinen Aufleger. Der Bär ist aus Schokolade. Ich wollte das mit der gefärbten Schokolade schon immer testen. Naja, das Rot ist eher Rosa geworden, aber dafür war es ja nur ein Test. Den Aufleger bringe ich meiner Nichte heute mit, die morgen Geburtstag hat... Kann sie dann einfach auf eine gekaufte Torte auflegen...


Und ich bin dabei für eine Bekannte einen Kuchen zu machen. Dieses hier ist ein Teil der Deko. Und sonst muss ich gleich schnell einkaufen und backen, damit ich dann zum Hochzeitstag meiner Eltern komme. (die bekommen dies Jahr keine, war mir zu warm *gg). Morgen muss ich sie dann fertig dekorieren, damit sie Mittwoch zur Post kommt. Am Freitag (allerallerspätestens direkt Samstag) muss der Kuchen in Süddeutschland sein...
Seit gespannt... Foto gibt es dann erst am Wochenende, soll ja ne Überraschung sein...

Donnerstag, 2. Juli 2009

Süße Pfirsiche

Hallo
In diesem Forum gab es ein Rezept für süße Pfirsiche. Musste ich gleich mal testen...
Hab aber statt Rote Beete udn Karottensaft, roten udn orangen Multisaft genommen. ging aber nicht gut. die Kugeln hat mein Sohnemann gemacht, daher so groß und ungleichmäßig, aber er war Stolz und das ist doch wenigstens toll! Lecker waren die außerdem noch! erst recht, wo ich sie frisch aus dem Kühlschrank geholt hab und die Creme schön kühl und fest war... Bei dem Wetter*gg


Der Teig ist aus Schmand, Zucker, Mehl etc gemacht und die Creme aus Butter und karamelisierte Kondensmilch... Innen der Kern ist dann noch eine Mandel...

Mittwoch, 1. Juli 2009

Kinderfreunde

Hallo
Heute gibt es mal zwei Kuchen, die im Februar zum Geburtstag meines Sohnes entstanden sind.
Eine bekannte Ente für den Enkel meiner T*upper*tante:


Das Foto täuscht übrigens. Der Kopf allein ist etwas über DIN A 4 groß und der Schnabel ca 12cm hoch... Nur so, damit man sich das vorstellen kann *gg

und ein bekannter Zug:




Beides war aus Bananen-Schoko-Rührkuchen und Ganache...

Ach und die Lok war ne Schw...Arbeit! Ich konnte nur abends daran arbeiten, da es eine Überraschung sein sollte. Irgendwann hatte ich dann kein Bock mehr und mir fielen die Augen zu. Daher fehlen noch ein paar rote Schnüre an den Seiten. Ich hab aber keine Sugar Gun und hätte alle noch mit Hand drehen müsen *gg
Und auch hier das Größenverhältnis noch schnell: Der Drehteller ist der Größte, den man beim schwedischen Möbelhaus bekommt... Also auch nicht gerade klein das Teil...

Es gab auch noch andere Kuchen, aber die zeig ich beim nächsten mal. Also immer shcön reinschauen *gg (und auch ruhig einen netten Gruß dalassen *freu)